Camping Gut Kalberschnacke ****   |   Sitemap   |   Impressum

Kalberschnacker FreeWifi

WLan in Kalberschnacke

Immer wieder nachgefragt:
Gibt es WLan auf der Campinganlage?

Jein, seit dem 12. Juli 2017 testen wir ein neues Netz per Funk. Der Mast steht auf dem Markt, bei den M-Plätzen. Die WLan-Verbindung sollte nun stabiler und schneller laufen. Dies sollte sich vor allem im Bereich des Markts, beim Aufenthaltsraum und im Kaminzimmer positiv bemerkbar machen. Auch die Stellplätze im Lerchenweg und auf dem Plateau (P-Plätze) könnten davon profitieren.

Die Verbindung

Die fehlende DSL-Verbindung liegt sicherlich nicht an unseren Bemühungen. Die idyllische Lage der Campinganlage trägt dazu bei. Die nächsten Orte sind weiter entfernt und somit auch "das Kabel", welches für eine schnelle und stabile Leitung sorgen könnte.

Nach vielen - auch kostspieligen - Versuchen bekommen wir nun das Signal über Funk. Wir befinden uns in einer Testphase! Die Verbindung scheint relativ stabil zu sein.

Wir sind im ständigen Kontakt mit der Stadt Drolshagen und dem Kreis Olpe, um zukünftig eine bessere Lösung anbieten zu können.

Kalberschnacker Free Wifi

Das Netz "Kalberschnacker Free Wifi" kann von unseren Gästen kostenlos genutzt werden,
die Einwahl ist ohne Passwort möglich.

Seit dem 12. Juli testen wir ein neues System per Funk, dies sollte nun schneller laufen. Um Mails abzufragen oder Whatsapp-Nachrichten zu checken, reicht es aus, um Filme oder Videos zu schauen eher nicht.

Kalberschnacke einfach ohne

Ein Vorteil hat das Ganze aber: Das Entschleunigen funktioniert sehr gut auf Kalberschnacke :-)

Vielleicht geht es im Urlaub auch einmal ohne die ständige Nutzung des Smartphones...